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Spiderly - dein Umsatzbooster.

Erfahre mehr über Mich

Im Juli 2023 habe ich, Marcel, Spiderly gegründet, weil ich überzeugt bin, dass nicht jeder Content Creator oder Influencer ein vollumfängliches Management benötigt. Oftmals braucht es nur jemanden, der ihre Person und Reichweite bestmöglich vermarktet. Als ehemaliger Gesellschafter der FORCREATORS GmbH habe ich bereits erfolgreich Content Creators wie Joeys Jungle, Tomatolix und Pocket Hazel vermarktet.

Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im Sales weiß ich, wie man Kundenbeziehungen aufbaut und erfolgreiche Verhandlungen führt.

So profitierst du davon:

  • Neue Kooperationspartner
  • Besser bezahlte Kooperationen
  • Weniger Arbeit
20 +

Jahrelange Erfahrung in der Vermarktung

Wofür ich stehe

Meine Kernwerte

Ehrlichkeit

Immer offen und ehrlich in jeder Kommunikation.

Transparenz

Klare und nachvollziehbare Prozesse.

Verbindlichkeit

Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit in jeder Vereinbarung.

Freundlichkeit

Eine positive und unterstützende Einstellung.

Geschwindigkeit

Schnelle und effiziente Umsetzung.

Bereit für deinen Umsatzwachstum?

Lass mich dein Goldesel sein!

Meine Vision

Meine langfristige Vision ist es, ein großes Netzwerk an Content Creators und Influencern aufzubauen, die bestmöglich voneinander profitieren. Das Netzwerk soll in verschiedene Ressorts wie Science, Food, Beauty und Fashion aufgeteilt werden, die von erfahrenen Ressortleitern betreut werden. Diese Ressortleiter verstehen die Leads der Content Creators und Influencer genauso gut wie die der Brands.

Meine Mission

Ich biete eine exklusive sowie unverbindliche Vermarktung als Service an. Das bedeutet, dass Content Creators und Influencer Unterstützung erhalten, wenn sie Schwierigkeiten haben, Anfragen zu kalkulieren oder neue Sponsoren und Partner für Projekte und Events zu finden. Was mich von anderen unterscheidet? Ich partizipiere nur im Erfolgsfall. Als Vermarkter verdiene ich nur bei erfolgreicher Vermittlung eines Kooperationspartners – kein vollumfängliches Management und keine Einnahmenbeteiligung an sämtlichen Einkünften.

Mein Versprechen

Mein Arbeitsstil ist strukturiert, organisiert, schnell und überzeugend. Content Creators und Influencer können von mir mehr Umsatz, höhere Preise und eine bessere Vermarktung erwarten.

Persönliches

In meiner Freizeit liebe ich Fußball, Kochen (vor allem Grillen), Gaming und Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Gemessen am Durchschnittsalter der Branche bin ich mit dem Baujahr 1976 wohl eher ein alter Sack. Ich mag nicht mehr taufrisch sein und auf jeder Party bis in die Puppen tanzen, aber dafür punkte ich mit Erfahrung, Gelassenheit und Expertise. 


Eine Anekdote, die mich beschreibt: Ein Kollege sagte einmal zu mir:Marcel, ich finde das so geil, wie du telefonierst und wie schnell du auf ein Gespräch eingehen kannst, mit stichhaltigen Argumenten und einer großen Überzeugungskraft.

Meine Verbindlicheit und Treue unterstreiche ich damit, dass ich seit 2006 mit meiner Frau glücklich und zufrieden verheiratet bin und aus dieser Beziehung zwei Söhne hervorgegangen sind.

Ich bin für jeden Spaß zu haben, weswegen ich als Darsteller, in der von mir verkauften Nestlé Lion Cereals Kampagne, als Papa Lochmann im Video der Lochis (heute: HE/RO) und als Lachsack in der "Nicht Lachen Challenge" der Grischistudios 
mitgespielt habe.

Kleiner Fun-Fact: ich wurde an der Supermarktkasse und der Lanxess-Arena (Videodays) als Papa Lochmann angesprochen und nach einem Autogramm gefragt. Bei > 1.000.000 Views habe ich somit kurzfristigen Ruhm erhalten. :)

Mein beruflicher Werdegang

10 Jahre Influencer-Marketing

2021-2023
Gesellschafter, Head of Sales

2021-2023

  • FORCREATORS GmbH
  • Am Turm 74c, 53721 Siegburg
2019-2020
Senior New Business Manager DACH

2019-2020

  • Divimove GmbH (heute We Are Era) / ein Unternehmen der RTL Gruppe
  • Köln
2017-2019
Senior Client Service Manager

2017-2019

  • TubeOne GmbH (Ein Unternehmen der Ströer Content Group)
  • Köln
2014-2017
Senior Account Manager

2014-2017

  • Mediakraft GmbH
  • Hamburg / Köln

Projekte & Meilensteine

  1. Ganzjährige Betreuung von Rhinoshield mit einem 6-stelligen Budget und zahlreiche YouTube-Kooperationen.
  2. Umsetzung einer internationalen Award-Gewinner-Kampagne für eine Spielzeugmarke im Auftrag einer Agentur.
  3. Zusammenbringen von zwei sehr bekannten Influencern mit einer Produktionsfirma für ein erfolgreiches YouTube-Projekt, welches an einen Sender als Format verkauft wurde.
  4. Die OREO-Kampagne mit den Lochis in 2015, eine der größten Kampagnen der damaligen Zeit. Branding des Nightliner, Sampling auf Konzerten, Social-Media Content über Instagram und YouTube, groß angelegte Media-Kampagne als Pre-Roll auf u.a. YouTube.
  5. Enge Zusammenarbeit mit Senkrechtstarter und Astro Tim, die durch meine Vermarktung deutlich höhere Umsätze erzielen.
  6. Seit einigen Jahren unterstütze ich die Agentur HOPSCOTCHSEASON bei der Umsetzung der Influencer-Marketing Kampagne für den europäischen Kuhmilchkäse am Beispiel Frankreich. Mittlerweile haben wir mit mehr als 40 Content-Creators und Influencer die Kampagne umgesetzt, u.a. waren dabei: Tomatolix, Rewi, SelfieSandra, Crispy Rob, Max, Joeys Jungle, Jo.Somela, Richard und viele weitere.
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Dann melde dich bei mir!